Nachricht

Rektorin Rudolf im Amt eingeführt


Amtseinführung von Frau Simone Rudolf


Frau Simone Rudolf wurde am Donnerstag, 15.10.2020 in der Kirchtalhalle in Ihr Amt als Schulleiterin der Grundschule Kirchen-Hausen offiziell eingeführt. Frau Rudolf ist seit dem Jahr 2003 in Kirchen-Hausen als Lehrerin tätig. Nach dem Ausscheiden von Rektorin Annemarie Mang im Sommer 2018 führte sie die Grundschule Kirchen-Hausen bereits kommissarisch, bis sie im Mai 2019 zur Schulleiterin bestellt wurde.

Nach der Begrüßung durch Grundschullehrer Maier wurde Frau Rudolf von Schulrat Stefan Wohlgemut zu ihrem Lebenslauf interviewt. Zur Amtseinführung sprachen Bürgermeister Martin Numberger und Ortsvorsteher Dr. Christoph Moriz ein Grußwort. Beide lobten das Engagement der Schulleiterin Simone Rudolf und drückten ihre Freude über das Erhalten der Grundschule Kirchen-Hausen aus. Auch Elternbeiratsvorsitzende Carmen Elsässer nahm das Wort mit einem für Frau Rudolf geschriebenen und ihr gewidmeten Gedicht.

Zur Umrahmung des Programms trugen die Kinder der Klasse 2 und 4 mit einem musikalischen Stück und einem Tanz bei.