Nachricht

Rückblick Ferienbetreuung


Die Ferienbetreuung der Stadt Geisingen wurde in den letzten drei Ferienwochen der Sommerferien von insgesamt 25 Schulkindern besucht.

Zusammen mit den Betreuerinnen wurde wieder viel gespielt, gebastelt, entdeckt und gelacht. Unter anderem wurden Windlichter gebastelt, Salzteig hergestellt und bemalt und gehäkelt. Aber auch Spaziergänge durch Geisingen, eine Donauwanderung und ein Waldtag standen in diesen Ferien auf dem Programm. Besonders beliebt war die Schatzsuche, welche deshalb zweimal veranstaltet wurde.

Da die Ferienbetreuungen in den Oster- und den Pfingstferien aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, bietet die Stadt Geisingen in diesem Jahr zusätzlich eine Ferienbetreuung in den Herbstferien (26. Oktober 2020 bis 30. Oktober 2020) an. Sie wird ab einer Mindestteilnehmerzahl von acht Kindern durchgeführt.

Die Ferienbetreuungswochen für das Jahr 2021 werden Ende des Jahres wieder in den Geisinger Mitteilungen und auf unserer Homepage bekannt gemacht.