Nachricht

Justizminister Guido Wolf MdL zu Besuch in Geisingen


Zweimal in einer Woche den örtlichen Wahlkreisabgeordneten begrüßen zu dürfen, das kommt nicht oft vor. Bereits am Montag, 24.08.2020 startete Justizminister Guido Wolf MdL seine Fahrradtour auf der Baar, bei der er von Bürgern aus Geisingen, Immendingen, Hüfingen und Donaueschingen begleitet worden ist. Station machte der Tross zunächst in Gutmadingen, wo sich die Mitfahrer ein Bild vom Mehrgenerationenplatz machen konnten. Herr Ortsvorsteher Weber übernahm die kleine Führung vor Ort und konnte zeigen, dass die Mittel aus dem ELR-Programm sehr gut angelegt sind. Ebenso konnte man sich ein Bild von den aktuellen Maßnahmen der Altstadtsanierung wie auch von der Arena Geisingen machen, wo am Ende der Radtour der Ausklang stattfand.

Am darauffolgenden Mittwoch traf sich Guido Wolf zum Gespräch mit Bürgermeister Martin Numberger auf dem Rathaus zum Austausch über gemeinsame Themen. Bürgermeister Numberger konnte sowohl über die aktuellen Maßnahmen und die gute Entwicklung der Stadt Geisingen zu sprechen kommen; gleichzeitig konnten aber auch künftige Themen besprochen werden. Schwerpunkt war vor allem der Breitbandausbau, der Lärmschutz an der A 81 und die Entwicklung des Tourismus in der aktuellen Lage.

Auch konnte sich Herr Minister Wolf ein Bild vom geplanten Ablauf der Baumaßnahme Donaubrücke machen; für deren finanzielle Förderung von Seiten des Landes hatte er sich mit Erfolg stark gemacht und zeigte sich erfreut, dass die Maßnahme bald begonnen werden kann.