Nachricht

Neuer Spielgarten


Pünktlich zum Start nach den Sommerferien konnte der Spielgarten unseres Kindergartens „Am Stadtgraben“ seiner Bestimmung übergeben werden. Nachdem bereits im Frühjahr die Gartenbaufirma tätig geworden ist, konnten in den Sommerferien die Feinarbeiten von unserem Bauhof durchgeführt werden. Hierbei hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir auf unseren Bauhof stolz sein dürfen.

Die alte Rutsche wurde von Herrn Michael Matzner so liebevoll restauriert, dass man meinen könnte, es wurde eine neue Rutsche angeschafft. Bei den Sandkästen hatte der Bauhof die Idee, diese mit Holz aus heimischen Wäldern selbst herzustellen. Hierbei waren vor allem Herbert Maier, Wada Berki und Bernd Weber im Einsatz, die die drei Sandkästen gezimmert und aufgestellt haben.

Unsere Kinder haben den Außenbereich nach Ferienende umgehend in Beschlag genommen und erfreuen sich sehr daran. Ein herzlicher Dank an die Gartenbaufirma Schwehr sowie besonders an das ganze Bauhofteam für den Einsatz.