Nachricht

Rathaus Geisingen blüht auf


Das Rathaus Geisingen erblüht auch im Frühjahr / Sommer 2020 auf‘s Neue. Momentan noch etwas klein und dezent, aber wie in den Vorjahren wird sich das in Kürze schon ändern. Bislang wurde das Rathaus Geisingen in der warmen Jahreszeit immer mit Blumenkästen an den Fenstern geschmückt. Erstmals in diesem Jahr stehen zusätzlich rechts und links neben der Eingangstüre zwei Blumenpyramiden. Die Gefäße wurden in Eigenregie durch den städtischen Bauhof hergestellt. Die Bepflanzung hat Stadtgärtner Wada Berki übernommen. Die neue Bepflanzung leuchtet bunt in den Farben weiß, gelb, rot, blau und violett. Alle Blüten bieten reichlich Nahrung für Bienen und andere Insekten. Bürgermeister Numberger freut sich über die gelungene Bepflanzung und bedankt sich bei seinen Mitarbeitern.
 
Die Blumen sind von Stadtgärtner Berki so ausgewählt, dass sie pflegeleicht sind, so dass sich der Pflegeaufwand auch 2020 in Grenzen halten wird. Die Pflege selber übernehmen auch in diesem Jahr die städtischen Mitarbeiterinnen. Bei dem derzeitigen Wetter, können die schönen Pflanzen jetzt entsprechend zur Freude der Geisinger Bevölkerung und der Rathausmitarbeiter gedeihen.