Nachricht

Bauhof repariert Wasserleitungen


Über das ganze Jahr hinweg sind die Mitarbeiter des Bauhofes mit der Instandhaltung und Wartung des Leitungssystems unserer Wasserversorgung in der gesamten Raumschaft unterwegs. Im vergangenen Jahr wurden 23 Rohrbrüche (Geisingen  14, Gutmadingen 2, Kirchen-Hausen 5, Leipferdingen 2) an der Wasserversorgungsleitung durch den Bauhof in der gesamten Raumschaft Geisingen behoben.

Das neue Jahr ist erst ein paar Wochen alt und schon mussten die Mitarbeiter bereits 2 Rohrbrüche beheben. So waren die Bauhofmitarbeiter vergangene Woche tätig, hier trat ein Schaden am Leitungsnetz in Kirchen-Hausen in der Hegaustraße auf.

Das Trinkwasser wird mit hohem Aufwand gefördert und aufbereitet. Um die Wasserverluste möglichst gering zu halten, werden Rohrbrüche so schnell wie möglich geortet und repariert. Wir bitten die Bevölkerung daher um Verständnis, dass die  Wasserversorgung in diesen Fällen kurzfristig unterbrochen werden muss. Geplante Reparaturarbeiten am Leitungssystem werden rechtzeitig bekannt gegeben.