Nachricht

Jahresstatistik 2019 vom Standesamt Geisingen


Die nachfolgenden statistischen Zahlen beziehen sich nur auf die im Stadtgebiet Geisingen einschließlich Stadtteile eingetretenen Personenstandsfälle; die beim Standesamt Geisingen beurkundet wurden.

  • 38 Eheschließungen
  • 61 Sterbefälle

Eheschließungen


Bei den Eheschließungen waren in 32 Fällen beide Partner deutsche Staatsangehörige, in 5 Fällen war einer der Verlobten nicht Deutsch und bei einer Trauung hatten beide Verlobte eine ausländische Staatsangehörigkeit.

Bei 11 Trauungen ging ein oder beide Verlobte bereits zum wiederholten Mal eine Ehe ein.

31 Paare führen den Geburtsname des Mannes als Ehename.

19 Paare wurden in Geisingen, 7 in Gutmadingen, 7 in Kirchen-Hausen, 1 in Aulfingen und 4 in Leipferdingen getraut.

Balkengrafik Eheschließungen 2019



Sterbefälle


Von den 61 Verstorbenen waren 32 Männer und 29 Frauen.

48 Personen hatten den Wohnsitz in Geisingen (davon 38 im Pflegeheim Haus Wartenberg), 3 in Kirchen-Hausen, 3 in Aulfingen, 1 in Leipferdingen und 6 waren außerhalb unserer Gemeinde wohnhaft.


Balkengrafik Sterbefälle 2019

Von den Verstorbenen waren 8 Personen über 90 Jahre alt, 30 über 80, 8 über 70, 11 über 60 und 4 jünger als 60 Jahre.

Balkengrafik Sterbefälle nach Alter 2019



Kirchenaustritte


Insgesamt waren 51 Kirchenaustritte zu registrieren.

22 Personen traten aus der evangelischen und 29 aus der katholischen Kirche aus.


Balkengrafik Kirchenaustritte 2019