Nachricht

Geisinger Senioren im Allgäu


Ein voll besetzter Bus mit Seniorinnen und Senioren aus Geisingen machten sich am vergangenen Donnerstag zusammen mit Bürgermeister Martin Numberger auf den Weg ins schöne Allgäu. Die Fahrt führte zuerst zum Skywalk in Scheidegg. Hier konnte die Reisegruppen den Baumwipfelpfand besuchen und eine Ahnung vom atemberaubende Aussicht über das Allgäu, den Bodensee und die Alpen erhalten. Auf Grund des regnerischen Wetters war die Aussicht nicht so weit, wie an sonnigen Tagen.  
 
Das Mittagessen ließen sich die Geisinger Senioren in Lindenberg schmecken. Danach ging es weiter zum Deutschen Hutmuseum in Lindenberg. Mit einer interessanten Führung erfuhren die Seniorengruppen vieles über die Geschichte der Hüte sowie über die Herstellung. Einige Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr und haben sich mit neuen Hüten eingedeckt. Das Wetter machte somit der guten Stimmung keinen Abbruch. Den schönen Ausflugstag ließen die Senioren Café Wartenberg in Geisingen ausklingen.