Nachricht

Digitalisierungsstrategie „Geisingen 2025+ digital“ fertiggestellt


Im April 2019 wurde die Digitalisierungsstrategie „Geisingen 2025+ digital“ der Stadt Geisingen fertiggestellt und vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die Erstellung der Digitalisierungsstrategie wurde vom Ministerium für Inneres, Digitales und Migration Baden-Württemberg mit Fördermittel in Höhe von 35.000,- € gefördert.
 
Nach dem Erhalt der Förderzusage im Mai 2018 hat die Stadt Geisingen zusammen mit dem Projekt-Partner, der GT-service GmbH, mit der Erarbeitung der Digitalisierungsstrategie begonnen. Dafür wurde neben verwaltungsinternen Planungen und Beratungen auch eine Bürger- und Jugendbeteiligung sowie eine Umfrage unter den Gewerbetreibenden durchgeführt. Die daraus gewonnen Erkenntnisse flossen anschließend in die Digitalisierungsstrategie mit ein.
 
Die Digitalisierungsstrategie „Geisingen 2025+ digital“ kann hier auf der Homepage www.geisingen.de/digitalisierung abgerufen werden. Als weiterer Schritt steht nun die Umsetzung der konkreten Maßnahmen und Projekte an. Darüber hinaus soll die Digitalisierungsstrategie jährlich überprüft und weiter fortgeschrieben werden.