Nachricht

Neues Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehr Aulfingen


Das neue MLF wurde am 07. und 08. März 2019 von Stadtkommandant Karl Cech, Abteilungskommandant Norbert Amma und weiteren Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Aulfingen bei der Firma ZFT Ziegler Feuerwehrtechnik
GmbH + Co. KG in Mühlau abgeholt.

Am Freitag, 08. März 2019 um 18.00 Uhr wurde das Fahrzeug, direkt nach der Abholung, im Rahmen einer kleinen Feierstunde vorgestellt und unter Mitwirkung des Musikvereins Aulfingen e.V. von der Freiwilligen Feuerwehr Aulfingen in Empfang genommen.

Ab Montag, 11. März 2019 werden spezielle Proben durchgeführt, um mit dem neuen Fahrzeug vertraut zu werden und die neue Einsatzstrategie, die durch dieses Fahrzeug bedingt wird, einzuüben. Das Ausschreibungsergebnis lag bei 164.000 €. Es mussten aber noch einige Änderungen durchgeführt werden, so dass sich die Gesamtkosten auf insgesamt ca. 175.000 € belaufen. Eine offizielle Fahrzeugübergabe findet zu einem späteren Zeitpunkt noch statt.