Nachrichten
Elisabeth und Egon Elsäßer, Bürgermeister Walter Hengstler
Elisabeth und Egon Elsäßer, Bürgermeister Walter Hengstler

Bürgermeister Walter Hengstler, Landrat Stefan Bär, Egon Elsäßer, Minister Guido Wolf MdL
Bürgermeister Walter Hengstler, Landrat Stefan Bär, Egon Elsäßer, Minister Guido Wolf MdL

Egon Elsäßer
Egon Elsäßer

Nachricht

Egon Elsäßer zum Ehrenbürger ernannt


Im Kreis von 120 geladenen Gästen wurde Herr Egon Elsäßer am Freitag, 15. Februar 2019 zum Ehrenbürger der Stadt Geisingen ernannt. Egon Elsäßer engagierte sich von 1965 bis 1994 im Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag. Auch im Vereinsleben war Egon Elsäßer über Jahrzehnte hinweg in zahlreichen Funktionen aktiv. Der Gemeinderat hatte die Ernennung von Herrn Egon Elsäßer zum Ehrenbürger am 11. Dezember 2018 beschlossen.
 
Minister Guido Wolf MdL würdigte als Laudator in seiner sehr persönlichen Ansprache den Einsatz von Egon Elsäßer als Kommunalpolitiker, Vereinsmensch und erfolgreicher Unternehmer. Er habe eine Kultur der Verantwortung und des Miteinanders geprägt. Seine öffentlichen Ämter habe er nicht nur innegehabt, sondern mit Leben gefüllt.
 
Bürgermeister Walter Hengstler dankte Egon Elsäßer für sein langjähriges Engagement als Kommunalpolitiker auf Gemeinde- und Kreisebene, für zahlreiche Funktionen an vorderster Stelle im  Vereinsleben sowie als große Unternehmerpersönlichkeit. Als Zeichen der Ehrenbürgereigenschaft übereichte den Ehrenbürgerbrief.
 
Zur höchsten Ehrung, die eine Stadt verleihen kann, gratulierten Landrat Stefan Bär, Ortsvorsteher Dr. Christoph Moriz, Pfarrer Adolf Buhl und Herr Theo Greiner als Freund und Wegbegleiter von Herrn Elsäßer.
Nach der Verleihung des Ehrenbürgerbriefes trugen sich der neue Ehrenbürger und alle Redner in das Goldene Buch der Stadt Geisingen ein.
 
Die Feierstunde wurde vom Musikverein Kirchen-Hausen begleitet. Die Narrenzunft Latschari Kirchen-Hausen bewirtete die Gäste beim anschließenden Stehempfang.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK