Nachrichten
Kindergartenleiterin Elke König und Erzieherin Elke Seckinger nehmen die Auszeichnung in Villingen entgegen. (v.l.n.r.) Carolin Deberling (Vollversammlungs- Mitglied), Markus Stiepermann (Vorstand der Volksbankstiftung) Elke Seckinger (Fachfrau fürs Forsc
Kindergartenleiterin Elke König und Erzieherin Elke Seckinger nehmen die
Auszeichnung in Villingen entgegen. (v.l.n.r.) Carolin Deberling (Vollversammlungs-
Mitglied), Markus Stiepermann (Vorstand der Volksbankstiftung)
Elke Seckinger (Fachfrau fürs Forschen) Elke König (Fachfrau fürs
Forschen), Markus Keller (Vorstandsmitglied der Volksbankstiftung) und
Ute Zimmer (Netzwerk-Koordinatorin)

Nachricht

Kindergarten „Am Stadtgraben“ erhält Zertifizierung


Kindergarten „Am Stadtgraben“ erhlt die 5. Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“


Unser Kindergarten ist ein Haus der kleinen Forscher. Das bedeutet, dass wir zweimal wöchentlich mit den Vorschulkindern forschen und experimentieren, z.B. zu den Bereichen Magnetismus, Wasser, Licht, Mathematik, Luft und Elektrizität. Um eine Zertifizierung für diese spannende Arbeit mit den Kindern zu erhalten, müssen die Fachfrauen zum Thema Forschen, Elke König und Elke Seckinger, regelmäßig zu Fortbildungen fahren.

Am 21. November 2018 verlieh uns in Villingen in der Volksbank die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg die 5. Zertifizierung, da wir schon seit über 10 Jahren mit den Kindern naturwissenschaftlich arbeiten. Diese 5. Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes für uns, da nur 2 Kindergärten in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg so lange und kontinuierlich mit den Kindern forschen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auszeichnung und - wir machen natürlich weiter. Die kleinen Forscher vom Kindergarten „Am Stadtgraben“.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK