Christian Bury, Diane Schmid, Bernd Bentschneider, Norbert Weber, Alfons Martin und Bürgermeister Walter Hengstler

19. Tag des Ehrenamtes

"Über Ehrenamt und ehrenamtliches Engagement wird in unserer Stadt und Raumschaft nicht nur gesprochen, hier wird tatsächlich vieles gemacht und geleistet, oft auch im Stillen und ohne großes Aufheben. Darauf dürfen wir sehr stolz und sehr dankbar sein."

Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeiser Walter Hengstler die zahlreichen Besucher am 19. Tag des Ehrenamtes. Anschließend wurden 87 Einwohnerinnen und Einwohner für ihr besonderes Engagement im musikalischen, sportlichen oder sozialen Bereich geehrt.

Die Feierstunde wurde vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Rudolf Barth musikalisch umrahmt. Olympiasieger und Kabarettist Dieter Baumann sorgte im weiteren Verlauf des Abends für humorvolle Unterhaltung.

Der Förderverein der Stadtmusik Geisingen bewirtete die Gäste beim anschließenden Stehempfang.

Bei allen, die zum gelungenen „Tag des Ehrenamtes“ beigetragen haben, bedanken wir uns herzlich. Der nächste Tag des Ehrenamtes wird am Samstag, 04. November 2017 in der Stadthalle Geisingen stattfinden.

Die Stadt Geisingen gratuliert nochmals allen herzlich zur Auszeichnung und bedankt sich für das umfassende Engagement.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK