Gudrun Buss und Wolfgang Becker

21. Tag des Ehrenamtes

Beim Tag des Ehrenamtes am vergangenen Samstag zeigte sich erneut die große Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in der Raumschaft Geisingen. Über 100 Einwohnerinnen und Einwohner wurden für ihr Engagement im kulturellen oder sozialen Bereich sowie für sportliche Erfolge ausgezeichnet. Bürgermeister Walter Hengstler hob bei seiner Begrüßung die Bedeutung und Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements hervor  und stellte fest: „Der wahre Reichtum einer Stadt zeigt sich nicht beim Blick in die Stadtkasse, sondern heute, beim Tag des Ehrenamtes“.
 
Die Feierstunde wurde vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Rudolf Barth musikalisch umrahmt. Anschließend begeisterte die Showturngruppe „CRAZY TURNADOS“ mit ihren quirligen Einlagen die Gäste. Die Bewirtung beim Empfang übernahm der Förderverein der Stadtmusik zusammen mit dem Jugendblasorchester.

Bei allen, die zum gelungenen „Tag des Ehrenamtes“ beigetragen haben, bedanken wir uns herzlich. Der nächste Tag des Ehrenamtes wird am Samstag, 09. November 2019 in der Stadthalle Geisingen stattfinden.

Die Stadt Geisingen gratuliert nochmals allen Geehrten und bedankt sich für das vielfältige Engagement.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK