Nachrichten

Nachricht

Bericht aus der letzten Sitzung des Ortschaftsrates Gutmadingen


Reparatur Friedhofsmauer
Der Ortschaftsrat besichtigte die zum Teil stark beschädigte Friedhofsmauer. Erste Kostenschätzungen wurden eingeholt. Aufgrund der hohen zu erwartenden Kosten sprach sich der Ortschaftsrat dafür aus, den am stärksten betroffenen Teil reparieren zu lassen.

Bauantrag
Dem eingereichten Bauantrag zum Neubau eines Milchviehstalls mit Güllegrube wurde zugestimmt.

Gemeindeverbindungsweg Gutmadingen/Pfohren - Änderung der Verkehrsführung
Durch die höhere Frequentierung des Weges entstand eine Gefährdungssituation, es besteht akuter Handlungsbedarf. Die künftige Verkehrsführung wurde wie folgt beschlossen: Der offizielle Gemeindeverbindungsweg führt für den Hin- und Rückweg durch die 1. Unterführung. Der geradeaus führende Weg in Richtung Fischerhütte/Neudingen wird für den Gesamtverkehr gesperrt durch das Verkehrsschild "Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei". Der Feldweg in Richtung Geisingen (Donauradweg) wird für den öffentlichen Verkehr ebenfalls mit dem Verkehrsschild "Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" gesperrt.

Einrichtung einer Bücherei
Unter der Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde wird im Rathaus Gutmadingen (ehemaliger Sparkassenraum) eine Bücherei eingerichtet, welche durch ehrenamtliche Mitarbeiter betrieben wird. Als Eröffnungstermin wurde der 6. November 2011 (Tag des Buches) festgelegt. Die Bücherei wird voraussichtlich an zwei Abenden pro Woche geöffnet sein.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de