Nachrichten
Landrat Guido Wolf MdL und der Vorstand des Kreisseniorenrats stellen den neuen Seniorenwegweiser vor

Landrat Guido Wolf MdL und der Vorstand des Kreisseniorenrats stellen den neuen Seniorenwegweiser vor

Nachricht

Neuer Seniorenwegweiser erschienen


Landrat Guido Wolf MdL und der Vorsitzende des Kreisseniorenrats, Martin Stützler, stellten im Beisein des Vorstands des Kreisseniorenrats sowie der Presse den neuen Seniorenwegweiser vor. Der Ratgeber für Seniorinnen und Senioren wurde unter Federführung des Kreisseniorenrats mit Unterstützung des Landratsamtes Tuttlingen heraus gegeben.

Landrat Guido Wolf MdL freute sich, diese erfolgreiche Informationsbroschüre nun bereits zum zweiten Mal in überarbeiteter Form veröffentlichen zu können. „Neben zahlreichen Hilfeangeboten enthält dieser Wegweiser auch eine Vielzahl an Freizeitangeboten,“ erklärt der Kreischef, der in diesem Zusammenhang auf die demografische Entwicklung hinweist. „In wenigen Jahren ist jeder dritte Landkreisbewohner 60 Jahre und älter,“ so Guido Wolf MdL. Seniorinnen und Senioren sind heutzutage noch sehr mobil und wollen sich mit ihren Fähigkeiten und Talenten in die Gesellschaft einbringen.

„Dieser Wegweiser zeigt auf, welche Möglichkeiten es gibt,“ so Martin Stützler, der sich beim Landratsamt für die Unterstützung bei der Herausgabe der Broschüre bedankte.

Landrat Guido Wolf MdL sicherte zu, die Inhalte des Seniorenwegweisers auch auf der Homepage des Landkreises zu veröffentlichen. Auch dankte er den zahlreichen Firmen, die mit ihren Inseraten den Wegweiser erst möglich gemacht haben.

  • Stadt Geisingen
  • Hauptstrasse 36
  • 78187 Geisingen
  • Telefon: 07704 807-0
  • Fax: 07704 807-32
  • info@geisingen.de